Montag, 26. September 2016

Nicht nur Jehova Gott zeigt Liebe und unverdiente Güte uns Menschen gegenüber, sondern auch Jesus Christus

Nicht nur Jehova Gott zeigt Liebe + unverdiente Güte uns Menschen gegenüber, sondern auch Jesus Christus 


Keiner sollte Jesus ignorieren und sich nicht beugen, ehren und huldigen - auch er verdient es (Psalm 2; Offb. 5; 19:11-16; Luk. 24:52 u.v.m.).

Jesus fragte Petrus nach Johannes 21 – liebst du mich?

Er fragt auch dich und mich:


1. Johannes 3:16 Jesu Liebe und unverdiente Güte zeigt sich durch sein Opfer und seine Tätigkeiten vom Himmel aus (Offb. 3:19u.v.m.).


Nicht nur Jehova Gott zeigt unverdiente Güte uns gegenüber, sondern auch Jesus Christus! 








2. Petrus 3:18 Jesus unserem Retter in seiner unverdienten Güte sollten wir Ehre und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen: 

siehe auch Römer 16:20


Die Liebe und unverdiente Güte Jesu gegenüber uns kleine sündige Menschen - muss man sich mal richtig bewusst werden.






Was hat doch Jesus alles im Himmel aufgegeben um bei uns Menschen zu sein.
Er predigte und lehrte vom messianischen Königreich Gottes - lebte die Wahrheit aus und sorgte für Befreiung und Rettung aus Sünde und Tod - ebnete den Weg zum ewigen Leben. 

1. Johannes 5:12 im Kontext von 11-13. 
Wer den Sohn Gottes (Jesus) hat, hat Leben, wer den Sohn nicht hat, bekommt kein Leben - wird nicht gerettet.

Johannes 12:48 Jesu Wort im Kontext von 44-50. 
Wer mich verwirft und nicht genügend glaubt, ehrt und beachtet, wird meine Worte als Richter erfahren (siehe Offenbarung Kapitel 2+3; 2. Kor. 5:10) - wir können und dürfen es uns nicht leisten Jesu Liebe und unverdiente Güte zu missachten und nicht genug Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen:

Hebräer 13:8 Jesus Christus ist derselbe – gestern, heute und für immer.




Machen wir nicht den Fehler bei jedem Gebet die Floskel in Jesu Namen Amen zu verwenden - das ist definitiv zu wenig!
Der Dank für Jesus Christus und sogar für die Bibel - Gottes Wort - Heilige Schrift, sollte nie fehlen.
Was wären wir ohne Jesus und die Bibel?



Welche Macht und Herrlichkeit Jesus besitzt wird einem klar, wenn man Offenbarung 3 liest - zum Beispiel: 

"Alle, zu denen ich Zuneigung habe, weise ich zurecht und nehme sie in Zucht. 
Sei also eifrig und bereue.
Siehe! Ich stehe an der Tür und klopfe an. 
Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, will ich in sein Haus kommen und das Abendessen mit ihm einnehmen und er mit mir.
Wer siegt, dem will ich gewähren, sich mit mir auf meinen Thron zu setzen, so wie ich gesiegt und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt."
Jehova und Jesus sitzen auf einen Thron - so eng ist ihr Verhältnis, Einheit und Harmonie.