Samstag, 5. September 2020

Salbung durch Gottes heiligem Geist, ist geleitet von Gottes Geist der Wahrheit und folgt Jesus Christus gewissenhaft ohne Ruhm und Ehre zu bekommen.

Salbung durch heiligen Geist - Zeugen Jehovas - WTG - Leitende Körperschaft - was sagt Gottes Wort - Bibel - Heilige Schrift darüber aus?












Salbung durch Gottes heiligem Geist, ist geleitet von Gottes Geist der Wahrheit und folgt Jesus Christus gewissenhaft ohne Ruhm und Ehre dafür zu bekommen.



Die Bibel – Gottes Wort – die Heilige Schrift - ist inspiriert von Gott (2. Tim. 3:16,17; 1. Kor. 4:6; 1. Thes. 2:13; 2. Pet. 1:21).
Bei Fragen über Gott und die Welt bekommen wir sehr guten Aufschluss in seinem Wort - die Bibel - Heilige Schrift, mehr dazu in diesem Link: 

Auch in der Literatur der Wachtturm Gesellschaft (WTG) kann man gute Erklärungen finden. 

WT 15.02.1982 – ich zitiere:
14 Wenn man sich heute taufen läßt, besteht dann die Hoffnung, daß man von Gott berufen wird, ein Glied der Braut Christi zu sein? Natürlich ist Gott der Richter, nicht Menschen. Die Empfindungen und Neigungen, die einem vielleicht während der Zugehörigkeit zu einer Sekte der Christenheit eingeflößt worden sind, dürfen nicht maßgebend sein (Röm. 8:28-30; 9:16). Man sollte daran denken, daß sich die „Ernte“ der Gesalbten ihrem Ende nähert (Mat. 13:36-43). Eintausendneunhundert Jahre lang gab es nur eine einzige Berufung, die himmlische, und Jehova war sehr wählerisch in bezug darauf, wer mit seinem Sohn die Königreichsregierung bilden würde. Viele wurden eingeladen, doch nur ganz wenige wurden auserwählt (Mat. 22:2, 14). Schließlich würde die festgesetzte und begrenzte Zahl von 144 000 einmal erreicht werden. Dann würde niemand mehr zum Zeugnis dafür, daß er die himmlische Hoffnung hätte, mit heiligem Geist gesalbt werden, außer in dem seltenen Fall, wenn die Untreue eines ‘Berufenen’ einen Ersatz erforderlich machen würde (Röm. 8:16; 11:19; Offb. 7:1-8; 14:1-5).
15 Wenn wir berücksichtigen, wie Jehova in der „Erntezeit“ mit seinem Volk gehandelt hat, wird deutlich, daß die himmlische Berufung im Jahre 1935 im allgemeinen zu Ende ging. Damals verstand man, daß die in Offenbarung 7:9 bis 17 erwähnte „große Volksmenge“ eine irdische Hoffnung hat. So geschah genau das, was Jehova vorhergewußt hatte. Wie Offenbarung 7:3, 4 zeigt, sollte ein abschließendes ‘Versiegeln’ der Übriggebliebenen des geistigen Israel stattfinden. Und in der Zeit vor der „großen Drangsal“ würde eine zahlenmäßig unbegrenzte „große Volksmenge“ hervortreten. Sie würde ihre natürliche Hoffnung auf irdisches Leben beibehalten und nicht „wiedergeboren“ werden mit der Aussicht auf himmlisches Leben (Ps. 115:16; Joh. 3:1-8).
16 Was die Möglichkeit betrifft, in der heutigen weit vorgerückten Zeit als Ersatz für einen Untreuen „wiedergeboren“ zu werden, so ist zu sagen, daß verständlicherweise wahrscheinlich nur sehr wenig übriggebliebene Gesalbte ihre himmlische Berufung verwirken, indem sie untreu werden. Ihre Reihen sind durch den Tod so weit gelichtet worden, daß es heute nur noch wenige Tausend von ihnen gibt. Wen würde wohl Jehova berufen, wenn einer von ihnen ersetzt werden müßte? Jesus sagte von denen, die eingeladen worden waren, seine Apostel zu sein: „Ihr . . . seid es, die in meinen Prüfungen mit mir durchgehalten haben“ (Luk. 22:28). Jehova würde also logischerweise jemand berufen, der schon viele Jahre mit seinem Volk verbunden ist und auch unter Prüfungen loyal ausgeharrt hat, statt jemand, der sich erst vor kurzem als ein Jünger Jesu taufen ließ und in vieler Hinsicht noch unbewährt ist. Dies soll weder eine dogmatische Aussage noch eine Grundlage dafür sein, jemandes Behauptung zu beurteilen, sondern eine Hilfe für Neue, nicht vermessen zu sein und genau zu erkennen, wie Jehova mit ihnen handelt.“

Wie heißt es hier? 
"Eintausendneunhundert Jahre lang gab es nur eine einzige Berufung, die himmlische,...und daß die himmlische Berufung im Jahre 1935 im allgemeinen zu Ende ging"         

WT 15.06.1992 S. 21 Abs. 20 sagt – ich zitiere:

„Uns ist wahrscheinlich bekannt, daß der gesalbte Überrest von 1919 an das Predigtwerk eifrig durchführte, wobei er mit den Engeln zusammenwirkte, die das sinnbildliche Schleppnetz weiterhin benutzten, um Fische an Land zu ziehen, und die vortrefflichen von den unbrauchbaren trennten. Statistische Aufzeichnungen aus jener Zeit belegen, daß das Fischen vortrefflicher Fische, die mit Gottes Geist gesalbt wurden, weiterging und die letzten der 144 000 mit Hilfe des sinnbildlichen Netzes eingesammelt wurden (Offenbarung 7:1-4). Aber Mitte der 30er Jahre war das Sammeln vortrefflicher Fische, die für die Salbung mit heiligem Geist vorgesehen waren, im wesentlichen abgeschlossen. Sollte die Versammlung des gesalbten Überrestes das Netz dann sozusagen wegwerfen, es sich bequem machen und untätig auf ihren himmlischen Lohn warten? Keineswegs.“

Ich wiederhole den wichtigen Satz: 
Aber Mitte der 30er Jahre war das Sammeln vortrefflicher Fische, die für die Salbung mit heiligem Geist vorgesehen waren, im wesentlichen abgeschlossen.

WT 15.05.2014 S. 28 Abs. 8 sagt – ich zitiere:
„Die Zahl der Diener Gottes ist bemerkenswert angestiegen, denn Jehova steht hinter seinen Zeugen. (Lies Jesaja 43:10-12). Diese Zunahme wurde wie folgt vorausgesagt: „Der Kleine selbst wird zu einem Tausend werden und der Geringe zu einer mächtigen Nation. Ich selbst, Jehova, werde es beschleunigen“ (Jes. 60:22). Der Überrest der Gesalbten war einst wie „der Kleine“, nahm jedoch an Zahl zu, als weitere geistige Israeliten in Gottes Organisation gebracht wurden (Gal. 6:16). Dank des Segens Jehovas ist auch die große Volksmenge über die Jahre immer größer geworden.“

WT15.05.2014 S.28 Abs.8 Zunahme des Überrestes der Gesalbten


Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen 2019: 
20526, das sind wieder über 1000 mehr als 2018 und so geht es Jahr für Jahr von fast und mehr.

Was unterscheidet diese neuen Teilnehmer von den Symbolen Brot und Rotwein zum Beispiel von Gerrit Lösch oder Ted Jaracz - NICHTS - sie sind alle "Geistgesalbte" und nehmen von den Symbolen des Leibes Jesu und glauben sie kommen in den Himmel und sind Mitregenten von Gottes Königreich in den Händen Jesu Christi (Röm. 8:14-17).
Oder bist DU jetzt "Salbungsprüfer", aber doch nicht wenn du nachfragst???
Guckst du böse, weil ich offen und ehrlich für Wahrheit bin (Gal. 5:7b; Joh. 8:46b)?  
Sind Zeugen Jehovas Christen, siehe dieses Bild:



Diese Pilgerbrüder traten für die Wahrheit ein und gehörten auch zu denen, die mit heiligen Geist gesalbt wurden.   
Sie lehnten die Dreieinigkeit mutig ab und glaubten fest an Gott und Jesus:
Auch dieser Pilgerbruder hier, mit Leib und Seele war er für seinen Herrn Jesus Christus da:

unterwegs-mit-den-pilgerbrüdern 

Ohne Jesus geht gar nichts Eph. 4:20,21,
ohne ihn kommst du nicht zum Vater



WT 15.06.1996 S. 31 sagt – ich zitiere:
„Die Glieder der „anderen Schafe“ haben zwar nicht die Erfahrung der Salbung gemacht, aber sie erhalten in anderer Hinsicht heiligen Geist. Im Wachtturm vom 1. November 1952 wurde erklärt:
Die ‚anderen Schafe‘ tun heute dasselbe Predigtwerk wie der Überrest unter denselben prüfungsvollen Verhältnissen und offenbaren dieselbe Treue und Lauterkeit. Sie speisen am selben geistigen Tisch, essen dieselbe Speise, nehmen dieselben Wahrheiten in sich auf. Da sie zur irdischen Klasse gehören und irdische Hoffnungen und ein lebhaftes Interesse an irdischen Dingen haben, mögen sie sich mehr für Schrifttexte interessieren, die sich auf irdische Verhältnisse in der neuen Welt beziehen, während der gesalbte Überrest, der himmlische Hoffnungen und ein starkes persönliches Interesse an den Dingen des Geistes hat, jene Dinge in Gottes Wort fleißiger studieren mag. . . . doch bleibt die Tatsache bestehen, daß dieselben Wahrheiten und dasselbe Verständnis beiden Klassen zugänglich sind, und das tiefere Verständnis hängt sehr davon ab, wie sich die einzelnen dem Studium der himmlischen und irdischen Dinge widmen. Des Herrn Geist ist beiden Klassen in gleichem Maße zugänglich, und Erkenntnis und Verständnis werden beiden in gleicher Weise angeboten, und sie haben die gleichen Gelegenheiten, die Botschaft in sich aufzunehmen.“
Hier sind zwei Zitate aus Artikeln, was wir über ihre Salbung erfahren:
Siehe auch diesen Link in Englisch oder meine Bilder: 
hier 

Ist er noch ein Gesalbter?







Ted Jaracz Salbung WT 15.09.2015 - ich zitiere ein Absatz:
„Einige Jahre nach unserer Heirat eröffnete mir Ted, dass er ab jetzt beim Gedächtnismahl von den Symbolen nehmen würde. Er sagte zu mir: „Ich habe deswegen sehr intensiv gebetet, um absolut sicher zu sein, dass ich das tue, was Jehova von mir erwartet.“ Sehr überrascht war ich nicht von seiner Geistsalbung für den Dienst im Himmel. Und ich sah es als Vorrecht an, einen der Brüder Christi zu unterstützen (Mat. 25:35-40).“
Mir stehen auch Fragen zu, wie wir hier in den Artikeln von Wachttürmen erfahren haben ist die Salbung durch heiligen Geist eine ganz eindeutige Erfahrung (Zeugnis) und ich denke, da bleiben nur noch Danksagungen übrig.
Bei Zweifel und Unklarheiten lässt man lieber die Finger von den Symbolen und reicht sie weiter (1. Kor. 11:27-30).


WT 01.02.2002 S. 20 führt aus – ich zitiere:

"Wie wissen die Gesalbten, dass sie die himmlische Berufung erhalten haben? Es wird ihnen durch den heiligen Geist unmissverständlich bezeugt. An solche Christen schrieb der Apostel Paulus: „Alle, die durch Gottes Geist geleitet werden, diese sind Söhne Gottes. . . . Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Wenn wir also Kinder sind, sind wir auch Erben, nämlich Erben Gottes, doch Miterben mit Christus, vorausgesetzt, dass wir mitleiden, damit wir auch mit verherrlicht werden“ (Römer 8:14-17). Dieses Zeugnis des Geistes ist so machtvoll, dass jemand, der auch nur im Leisesten daran zweifelt, die himmlische Berufung erhalten zu haben, logischerweise daraus schlussfolgern darf, nicht berufen worden zu sein. Er sollte beim Gedächtnismahl nicht von den Symbolen nehmen."

WT 15.01.2016 sagt - ich zitiere:

"Wer diese besondere Einladung von Gott erhalten hat, benötigt keinen weiteren Beweis."
"Allein dass du dich fragst, ob du die himmlische Berufung erhalten hast, zeigt eigentlich schon, dass du sie nicht erhalten hast. Wer von Jehova berufen worden ist, hat keinen Zweifel daran. Er weiß es einfach."
"Sie sind nicht überrascht, wenn andere nicht sofort glauben, dass sie wirklich gesalbt worden sind." 
"Es wäre also falsch, Menschen zu verherrlichen - selbst wenn sie gesalbt sind." 

Gerrit Lösch spricht jetzt über seine Salbung siehe WT 15.07.2014 siehe auch unten die Kommentare und oben das Bild, wenn man den ganzen Artikel liest erkennt man Gerrit Lösch ist sehr irdisch orientiert, er hätte sich bald verhaspelt (merkt gerade noch er ist ja im Himmel) und an seinem Vater interessiert und wo bleibt die Mutter(?).
Ein Jahr später wurde ihm erst bewusst (durch was?), dass er gesalbt wurde ... und jetzt darf er das ... und hat ein besonderes Verhältnis ... und mit anderen, die Aba, Vater ausrufen.
Das hört sich an, auf dem letzten Kongress wurde ich nass, also muss ich getauft worden sein??? 
Woher weiß er, wer gesalbt ist und wer nicht? 
Die ich kenne, alte treue Gesalbte, die schon gestorben sind und im KZ oft waren, haben es nie offen gesagt, selbst bei Nachfrage waren sie bescheiden und zurückhaltend demütig voller Sanftmut und Liebe usw. 
Ist eine solche "Geistsalbung" nicht ein einschneidendes Erlebnis (Zeugnis), das man nie vergisst ähnlich der Wassertaufe? 
Es hört sich gerade so an, als ob er mit den "anderen Schafen der Herde Jesu" Probleme hätte, obwohl sie alle eine Herde bilden (Joh. 10:16)?
In seinem Lebensbericht erwähnt er nicht einmal Jesus und seine Freundschaft mit ihm, aber jetzt Mai 2024 steht er vor einem Bild mit Jesus auf einem Hang und seinen Schafen und jetzt spricht er von Jehova und Jesus und die LK würde öfters ehrfürchtig vor dem Bild stehen. 
Und dann die vielen Bilder von ihm, da war er noch nicht einmal ein Zeuge Jehovas, ich habe ein Buch geschrieben über mein "Leben" mit vielen Seiten und Erfahrungen, ohne Selbstverherrlichungen und Herausstellungen meiner Person mit keinem einzigen Bild von mir. 
Und wo bleibt Jesus Christus (Luk. 22:28-30)?
Habe ich nicht immer Jesus mit einbezogen? 
 
Tagestext für Sonntag, 13. Dezember 2015 - ich zitiere:
„Der König wird nach deiner Schönheit verlangen, denn er ist dein Herr, so beuge dich vor ihm nieder (Ps. 45:11)
Seit Jahrhunderten bereitet Christus seine Braut für die himmlische Hochzeit vor. Wie der Apostel Paulus erklärt, hat „Christus die Versammlung geliebt und sich für sie dahingegeben, damit er sie heilige, indem er sie mit dem Wasserbad durch das Wort reinige, so dass er die Versammlung sich selbst in ihrer Pracht darstelle, ohne dass sie einen Flecken oder eine Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern dass sie heilig und ohne Makel sei“ (Eph. 5:25-27). An gesalbte Christen in Korinth schrieb Paulus: „Ich [bin] euretwegen eifersüchtig; denn ich persönlich habe euch e i n e m Mann zur Ehe versprochen, um euch als eine keusche Jungfrau dem Christus darzustellen“ (2. Kor. 11:2). Der königliche Bräutigam Jesus Christus legt Wert auf die geistige „Schönheit“ seiner Braut. Und sie betrachtet ihn als ihren „Herrn“ und verbeugt sich vor ihm als ihrem künftigen Ehemann. w14 15. 2. 2:5, 7"


WT 15.03.1991 – ich zitiere einiges daraus:
„Wer hat wirklich die himmlische Berufung?
JEHOVA liebt die Menschen. Seine Liebe ist so groß, daß er seinen Sohn, Jesus Christus, als Loskaufsopfer gab, um das zurückzukaufen, was Adam, unser Vorvater, verlor. Und was war das? Ewiges, vollkommenes menschliches Leben mit all seinen Rechten und Aussichten (Johannes 3:16). Das Lösegeld war auch ein Ausdruck der Liebe Jesu zur Menschheit (Matthäus 20:28).
Gottes Liebe offenbart sich darin, daß er, gestützt auf das Loskaufsopfer Jesu, zwei verschiedene Hoffnungen ermöglicht (1. Johannes 2:1, 2). Vor Jesu Tod als Mensch hatten diejenigen, die von Gott anerkannt wurden, nur die Hoffnung auf Leben in einem irdischen Paradies (Lukas 23:43). Nach Pfingsten 33 u. Z. gab Jehova einer „kleinen Herde“ eine himmlische Hoffnung (Lukas 12:32). Doch was geschah in jüngerer Zeit? Seit 1931 wird durch die Königreichsbotschaft die Aufmerksamkeit mehr auf die „anderen Schafe“ gelenkt, und seit 1935 zieht Gott „eine große Volksmenge“ solcher schafähnlichen Menschen durch Christus zu sich (Johannes 10:16; Offenbarung 7:9). Gott legt in ihr Herz die Hoffnung auf ewiges Leben in einem irdischen Paradies.
Das Zeugnis des Geistes
Die 144 000 haben „eine Salbung von dem Heiligen“, Jehova (1. Johannes 2:20). Es ist eine Salbung zu himmlischer Hoffnung. Gott hat ‘ihnen sein Siegel aufgedrückt und hat ihnen das Unterpfand für das, was kommen soll, nämlich den Geist, in ihr Herz gegeben’ (2. Korinther 1:21, 22).
Ja, diejenigen, die die himmlische Berufung haben, verfügen über ein entsprechendes Zeugnis des Geistes Gottes. Paulus schrieb diesbezüglich in Römer 8:15-17: „Ihr habt nicht einen Geist der Sklaverei empfangen, der wiederum Furcht erweckt, sondern ihr habt einen Geist der Annahme an Sohnes Statt empfangen, durch welchen Geist wir ausrufen: ‚Abba, Vater!‘ Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, daß wir Gottes Kinder sind. Wenn wir also Kinder sind, sind wir auch Erben, nämlich Erben Gottes, doch Miterben mit Christus, vorausgesetzt, daß wir mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden.“ Durch Gottes Geist, d. h. seine wirksame Kraft, können die Gesalbten ausrufen: „Abba, Vater!“
Der Hauptbeweis, daß jemand zur himmlischen Berufung gesalbt wurde, ist ein Geist oder vorherrschendes Empfinden der Sohnschaft (Galater 4:6, 7). Der Betreffende ist völlig davon überzeugt, von Gott als einer der 144 000 Miterben des himmlischen Königreiches zu geistiger Sohnschaft gezeugt worden zu sein. Er kann bezeugen, seine himmlische Hoffnung nicht auf seinem eigenen Wunsch oder auf Einbildung beruht; sie stammt vielmehr von Jehova und ist auf die Einwirkung seines Geistes zurückzuführen (1. Petrus 1:3, 4). Und wenn Gesalbte lesen, daß Gott Menschen hervorgebracht hat, damit sie „eine gewisse Erstlingsfrucht seiner Geschöpfe seien“, sagen sie aus voller Überzeugung: „Ja, er hat mich für diesen Zweck hervorgebracht“ (Jakobus 1:18). Sie wissen, daß sie „in Christus Jesus . . . [und] in seinen Tod getauft wurden“ (Römer 6:3). Daher sind sie fest davon überzeugt, Teil des geistigen Leibes Christi zu sein, und hegen die Hoffnung, daß sie einen Tod gleich dem seinen sterben und zu himmlischem Leben auferweckt werden.
Gesalbte müssen, damit sie das himmlische Königreich ererben, ‘ihr Äußerstes tun, um ihre Berufung und Auserwählung festzumachen’ (2. Petrus 1:5-11). Sie wandeln durch Glauben und wachsen weiterhin im Glauben wie auch diejenigen, die eine irdische Hoffnung haben. Aber was gibt es neben dem Zeugnis des Geistes sonst noch?
Warum sie von den Symbolen nehmen
Gesalbte Christen möchten nicht deshalb in den Himmel kommen, weil sie mit dem gegenwärtigen irdischen Leben unzufrieden wären. (Vergleiche Judas 3, 4, 16.) Der heilige Geist bezeugt vielmehr mit ihrem Geist, daß sie Gottes Kinder sind. 

Wenn Jehova dir die unleugbare Hoffnung auf himmlisches Leben eingepflanzt hat, stehst du dazu. Deine Gebete zeugen von dieser Hoffnung. Sie nimmt dich völlig in Anspruch, und du kannst dich nicht davon loslösen. Du hast ein verzehrendes Verlangen nach geistigen Dingen. Bist du dagegen geteilt und unsicher, solltest du beim Abendmahl des Herrn auf keinen Fall von den Symbolen nehmen.
Wieso eine falsche Einschätzung?
Einige mögen zu Unrecht von den Gedächtnismahlsymbolen nehmen, weil sie in Wirklichkeit nicht anerkennen, daß die Salbung „nicht von dem ab[hängt], der wünscht, noch von dem, der läuft, sondern von Gott“ (Römer 9:16). Es liegt nicht bei dem einzelnen, zu entscheiden, ob er in den neuen Bund aufgenommen und ein Miterbe Christi im himmlischen Königreich werden möchte. Ausschlaggebend ist die Wahl Jehovas. Im alten Israel wählte Gott diejenigen aus, die als Priester dienen sollten, und er richtete Korah hin, weil er anmaßend war und nach dem Priesteramt trachtete, das Gott der Familie Aarons übertragen hatte (2. Mose 28:1; 4. Mose 16:4-11, 31-35; 2. Chronika 26:18; Hebräer 5:4, 5). In ähnlicher Weise würde sich jemand, der gar nicht berufen wurde, Gottes Mißfallen zuziehen, wenn er sich zu den zu himmlischen Königen und Priestern Berufenen zählte. (Vergleiche 1. Timotheus 5:24, 25.)
Ein Christ muß sich somit davor hüten, sich von Gefühlen oder früheren falschen Ansichten beeinflussen zu lassen.

Sorgfältige Überprüfung unerläßlich
Der Apostel Paulus erwähnte einen sehr wichtigen Gedanken, als er schrieb: „Wer . . . in unwürdiger Weise das Brot ißt oder den Becher des Herrn trinkt, wird in bezug auf den Leib und das Blut des Herrn schuldig sein. Zuerst möge sich ein Mensch nach genauer Prüfung als bewährt befinden, und so esse er von dem Brot und trinke aus dem Becher. Denn wer ißt und trinkt, ißt und trinkt sich selbst ein Gericht, wenn er den Leib nicht unterscheidet“ (1. Korinther 11:27-29). Ein getaufter Christ, dem in den letzten Jahren der Gedanke gekommen ist, die himmlische Berufung empfangen zu haben, sollte deshalb die Angelegenheit sehr sorgfältig und gebetsvoll überdenken.
Die Geistsalbung bringt auch kein außergewöhnliches Verständnis des Wortes Gottes mit sich, denn Paulus sah sich genötigt, bestimmte Gesalbte zu unterweisen und ihnen Rat zu geben (1. Korinther 3:1-3; Hebräer 5:11-14). Diejenigen, die himmlische Hoffnung haben, betrachten sich nicht als prominent, und sie lenken nicht die Aufmerksamkeit darauf, daß sie Gesalbte sind. Sie bekunden statt dessen die Demut, die zu Recht von denen erwartet wird, die „Christi Sinn“ haben (1. Korinther 2:16). Sie sind sich bewußt, daß Gottes gerechte Anforderungen von allen Christen erfüllt werden müssen, ob sie nun himmlische oder irdische Hoffnung haben.

Dadurch, daß man erklärt, himmlische Hoffnung zu haben, erhält man keine besonderen Offenbarungen. Gott hat einen Mitteilungskanal, durch den er seine irdische Organisation mit geistiger Speise versorgt (Matthäus 24:45-47). Daher sollte niemand denken, ein gesalbter Christ verfüge über größere Weisheit als jemand aus der großen Volksmenge, der irdische Hoffnung hat (Offenbarung 7:9). Die Geistsalbung äußert sich nicht durch bemerkenswerte Fertigkeiten beim Zeugnisgeben, nicht dadurch, daß man biblische Fragen beantworten oder biblische Vorträge halten kann, denn Christen mit irdischer Hoffnung haben in dieser Hinsicht ebenfalls eine gute Befähigung. Wie die Gesalbten führen auch sie ein vorbildliches christliches Leben. Des weiteren hatten in vorchristlicher Zeit Simson und andere Gottes Geist und waren mit Eifer und Verständnis erfüllt, obwohl keiner aus der „großen Wolke von Zeugen“ himmlische Hoffnung besaß (Hebräer 11:32-38; 12:1; 2. Mose 35:30, 31; Richter 14:6, 19; 15:14; 1. Samuel 16:13; Hesekiel 2:2).
Daran denken, wer die Wahl trifft
Ja, Jehova trifft die Wahl.
Aber was ist, wenn ein gesalbter Christ untreu wird und ersetzt werden muß? Dann ist vernünftigerweise anzunehmen, daß Gott die himmlische Berufung jemandem zuteil werden läßt, der seit vielen, vielen Jahren unserem himmlischen Vater treu und vorbildlich dient.

Gottes Botschaft dreht sich heute im wesentlichen nicht darum, daß Menschen Glieder der himmlischen Braut Christi werden sollen, sondern „der Geist und die Braut sagen fortwährend: ‚Komm!‘ “ Dabei handelt es sich um die Einladung zum Leben in einem irdischen Paradies (Offenbarung 22:1, 2, 17). Indem die Gesalbten bei dieser Tätigkeit die Führung übernehmen, bekunden sie Demut und bemühen sich, ihre „Berufung und Auserwählung festzumachen“ (Epheser 4:1-3; 2. Petrus 1:5-11).“


Ich denke sehr gut beschrieben, um sich ein Bild über Geistsalbung und wer dazu gehören könnte zu machen.

Gibt es von meinem Herrn Jesus Christus als Mensch irgend ein Bild oder eine Beschreibung über sein Aussehen, oder ich gehe einen Schritt weiter von irgend einem seiner treuen und lieben Apostel, die jetzt 100%ig mit ihm im Himmel sind? 

Haben manche heute vielleicht sogar narzisstische Züge an sich, die noch nicht einmal "endgültig" versiegelt worden sind (Offb. 7:3,4)?
Einer fällt besonders auf, selbst im neuen Hesekiel Buch und dem Video über Rumänien, das er selbst moderiert erscheint zuerst ein Bild aus der Jugendzeit von ihm und erwähnt Jesus mit keinem Wort, so viel ich mich erinnere (Mat. 6:2,5,16).

Sexuelle Perversitäten von einigen wenigen werden offen in Wachtturm-Studien-Artikeln öffentlich für alle in der Versammlung behandelt, aber wenn es um Salbung durch heiligen Geist und Erfahrungen damit geht, heißt es: 

Dies sollte nicht hinterfragt werden und ist ein Tabuthema.


Die Bibel schildert wie Salbungen geschahen, denken wir da an Pfingsten 33 u.Z. als auf 120 Jüngern Jesu der heilige Geist ausgegossen wurde und sich wie feurige Zungen auf jeden niederließ – andere wurden erfüllt mit heiligen Geist (Apst. 2; 10:44,45; 13:52; Luk. 24:49). 

Oder wieder andere wurden durch heiligen Geist gesalbt durch Händeauflegen der Apostel und deren Vertretern bei der Taufe (Apst.2:38;  9:17). 

WT 01.11.1996 S. 10 sagt – ich zitiere:
„Eine wesentliche Wirkungsweise des Geistes Gottes bestand in der Salbung der Christen des ersten Jahrhunderts zu adoptierten Geistsöhnen Gottes und Brüdern Jesu (2. Korinther 1:21, 22). Diese Salbung ist 144 000 Jüngern Christi vorbehalten (Offenbarung 14:1, 3). Die große Mehrheit der heutigen Christen hat die Hoffnung auf ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde. Sie sind zwar nicht gesalbt, aber auch sie erhalten die Hilfe und den Trost des heiligen Geistes Gottes.“

WT 15.11.2007 S. 27 Abs. 5 sagt – ich zitiere:
Auch nach seiner Taufe und Salbung zum Messias blieb für Jesus das Zuhören wichtig. Er ging nicht so sehr im Lehren auf, dass er die Menschen vergaß, die gekommen waren, um ihm zu lauschen. Häufig hielt er inne, fragte, wie sie dachten, und hörte sich ihre Antworten an (Matthäus 16:13-15). Zu Martha sagte er beispielsweise nach dem Tod ihres Bruders Lazarus: „Jeder, der lebt und Glauben an mich ausübt, wird überhaupt nie sterben.“ Dann fragte er sie: „Glaubst du das?“ Und er hörte gewiss zu, als Martha antwortete: „Ja, Herr; ich habe geglaubt, dass du der Christus, der Sohn Gottes, bist“ (Johannes 11:26, 27). Wie befriedigend es für Jesus gewesen sein musste, Marthas Glaubensäußerung zu hören!“

WT 15.02.2003 sagt – ich zitiere: Warum sie davon überzeugt sind
18 Das Zeugnis des Geistes Gottes überzeugt gesalbte Christen davon, dass ihnen Leben im Himmel in Aussicht steht. „Ihr habt einen Geist der Annahme an Sohnes statt empfangen“, schrieb Paulus, „durch welchen Geist wir ausrufen: ‚Abba, Vater!‘ Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Wenn wir also Kinder sind, sind wir auch Erben, nämlich Erben Gottes, doch Miterben mit Christus, vorausgesetzt, dass wir mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden“ (Römer 8:15-17). Unter dem Einfluss des heiligen Geistes werden die Gesalbten von ihrem Geist oder ihrer vorherrschenden Einstellung dazu gedrängt, das, was die Bibel über Jehovas geistige Kinder sagt, auf sich zu beziehen (1. Johannes 3:2). Gott bewirkt durch seinen Geist, dass sie sich ihm gegenüber wie Söhne fühlen und eine einzigartige Hoffnung haben (Galater 4:6, 7). Ewiges Leben in menschlicher Vollkommenheit auf der Erde im Kreis der Familie und unter Freunden wäre zwar auch für sie etwas Wunderbares, doch Gott lässt sie auf etwas anderes hoffen. Sein Geist lässt sie so sehr auf ein Leben im Himmel hoffen, dass sie dafür gern alle Bindungen und Aussichten opfern, die zum Leben auf der Erde gehören (2. Korinther 5:1-5, 8; 2. Petrus 1:13, 14).
19 Gesalbte Christen sind sich sicher, dass ihnen Leben im Himmel in Aussicht steht und dass sie in den neuen Bund aufgenommen worden sind. Davon sprach Jesus bei der Einsetzung des Gedächtnismahls mit den Worten: „Dieser Becher bedeutet den neuen Bund kraft meines Blutes, das zu euren Gunsten vergossen werden wird“ (Lukas 22:20). Die Parteien in dem neuen Bund sind Gott und die Gesalbten (Jeremia 31:31-34; Hebräer 12:22-24). Der Mittler ist Jesus. Der neue Bund, der durch das vergossene Blut Jesu wirksam wurde, ermöglichte es, aus den Juden und aus den übrigen Nationen ein Volk für Jehovas Namen herauszunehmen und diese Menschen zu einem Teil des „Samens“ Abrahams zu machen (Galater 3:26-29; Apostelgeschichte 15:14). Dieser „ewige Bund“ stellt sicher, dass alle geistigen Israeliten zu unvergänglichem Leben im Himmel auferweckt werden (Hebräer 13:20).
20 Die Gesalbten sind sich nicht nur ihrer Hoffnung gewiss, sie wurden auch in einen weiteren Bund, den Königreichsbund, aufgenommen. Christus selbst sprach von ihrer Teilhaberschaft mit ihm, als er sagte: „Ihr . . . seid es, die in meinen Prüfungen mit mir durchgehalten haben; und ich mache einen Bund mit euch, so wie mein Vater einen Bund mit mir gemacht hat, für ein Königreich“ (Lukas 22:28-30). Dieser Bund zwischen Christus und seinen Mitkönigen bleibt ewig wirksam (Offenbarung 22:5).

WT 15.08.2000 S. 30 sagte – ich zitiere:
„Wie ist die Aussage in 1. Korinther 15:29 zu verstehen, daß einige „getauft werden, um Tote zu sein“?
Bei ihrer Salbung mit heiligem Geist werden Christen in einen Lebensweg eingetaucht, der den Tod und die anschließende Auferstehung zu himmlischem Leben nach sich zieht.“

„Sarah Ferguson tat ihr Bestes,... 1915 schrieb sie, wie sehr es sie immer irritiert habe, dass viele Bibelforscher damit rechneten, bald in den Himmel geholt zu werden. Sie formulierte ihre Überlegungen so: „Was wird aus Brasilien und ganz Südamerika? ... Bedenkt man, was für einen großen Teil der Welt Südamerika ausmacht, ist doch eines offensichtlich: Im Erntewerk gibt es noch viel zu tun.“ Und es gab wirklich noch jede Menge zu tun! ... Wie hatte Sarah Ferguson 1915 noch gesagt? „Im Erntewerk gibt es noch viel zu tun.“ Wie recht sie doch hatte.“















Dienstag, 25. August 2020

Halbwahrheiten und Fake News muss man auf den Grund gehen, sie könnten Lügen sein und müssen entlarvt werden um die Wahrheit zu verstehen, aber nicht alles sind Fake News (Joh. 8:31,32; 17:3)


Halbwahrheiten und Fake News muss man auf den Grund gehen, sie könnten Lügen sein und müssen entlarvt werden um die Wahrheit zu verstehen, aber nicht alles sind Fake News (Joh. 8:31,32; 17:3).   

Die Organisation und Leitende Körperschaft (LK) der Zeugen Jehovas machen schnell alles zu Fake News und Halbwahrheiten, damit wollen sie jede berechtigte Kritik unglaubwürdig erscheinen lassen, dies ist eine perfide Taktik der Abscheulichkeit.
Angebliche Halbwahrheiten und Fake News muss man auf den Grund gehen - sie könnten Lügen sein und müssen entlarvt werden um Wahrheit zu verstehen und zu erkennen - aber nicht alles sind Fake News Joh. 8:31-32.
Deshalb selbst aus 1. Hand durch Bibel und vertrauenswürdige Quellen in Literatur und Nachrichten die Wahrheit und Fakten heraus finden = mein Motto. 
 
Offenbarung 14:1-5 sagt über die Gesalbten oder 144000 folgendes aus - ich zitiere auszugsweise:   
"Und ich sah, und siehe, das Lamm (Jesus Christus) stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen. ... als nur die 144000, die von der Erde erkauft worden sind. Diese sind es, die sich nicht mit Frauen befleckt haben; in der Tat, sie sind jungfräulich. Diese sind es, die dem Lamm beständig folgen, ungeachtet wohin es geht. Diese wurden als Erstlinge aus den Menschen für Gott und für das Lamm erkauft und in ihrem Mund wurde keine Unwahrheit gefunden; sie sind ohne Makel." 

Ich frage mich, entsprechen denn die "Geistgesalbten" der sogenannte Überrest heute in der Organisation diesen Anforderungen nach so vielen Unwahrheiten und Lügen überhaupt noch? 
     
Viele meiden sogar jetzt schon Nachrichten und Berichte im Fernsehen und glauben nur noch das was die Organisation auf ihrer Webseite bringt. 
Von morgens bis abends hören und lesen sie von Jehova, wie er sie beschützt und leitet. 
Das sind für mich Methoden von Gehirnwäsche des Denkens und Wollens im Leben. 
Im April 2024 Thema über Daniel 11:27. Die LK sitzen auch an einem Tisch und erzählen keine Lügen (im Englischen sie haben niemals gelogen), wir können ihnen absolut vertrauen. Das wäre für mich schon eine Lüge, wieso gibt es laufend helleres Licht und neue Auslegungen und das schon Jahrzehnte lang?
Es macht mich irgendwie traurig diese vielen Unaufrichtigkeiten (Lügen) zu hören ohne Zugabe, Einsicht, Reue und Entschuldigung (Röm. 2:3-11).

Die Organisation benutzt den Namen Gottes für ihre eigenen Interessen und betrügt und belügt die Leser und manipuliert so laufend (Joh. 8:44-47). In Epheser 4:15 geht es um Jesus Christus - siehe diesen Tagestext – ich zitiere:
Tagestext am Sonntag 02.05.2024
„Lasst uns in allem durch Liebe wachsen (Eph. 4:15).
Nach der Taufe müssen wir uns alle an das halten, was der Apostel Paulus den Ephesern riet. Sie sollten zu „voll erwachsenen“ Christen werden (Eph. 4:13). Im Grunde sagte er: „Macht weiter Fortschritte.“ Natürlich liebst du Jehova schon sehr, aber deine Liebe zu ihm kann weiter wachsen. Was dir dabei hilft, erklärt der Apostel Paulus in Phil. 1:9. Er betete darum, dass die Liebe der Philipper „noch mehr überströmt“. Unsere Liebe kann also zunehmen. Entscheidend dafür sind „genaue Erkenntnis und … Unterscheidungs­vermögen“. Je besser wir Jehova kennenlernen, desto tiefer wird unsere Liebe zu ihm. Wir bewundern ihn dann immer mehr dafür, wie er ist und wie er handelt. Es wird uns auch immer wichtiger, ihm zu gefallen und ihn auf keinen Fall zu enttäuschen. Wir strengen uns an herauszufinden, was er sich von uns wünscht und wie wir das tun können.“
Wachtturm 2022 August
Wenn man behauptet die Wahrheit zu besitzen, warum dann laufend neue "Wahrheiten" die Lügen nach Gottes Wort sind? 
Selbst Kinder merken sehr schnell Heucheleien und Unwahrheiten von Erwachsenen und Eltern, die Wasser predigen und Wein trinken. 
Wenn du 100mal am Tag (von morgens bis abends, wie jetzt in einem Vortag und WT-Artikel) hörst, wir sind Jehovas Organisation und Jehova liebt dich usw., dann bist du brainwashed, da geht keine logische Wahrheit aus Gottes Wort mehr durch und dann wirst du fanatisch, extrem und dogmatisch in deinen Ansichten und Benehmen. 


Ohne Jesus geht gar nichts im Glauben. Wenn Gott alles selber macht oder beeinflusst, wie es die Organisation behauptet, wofür braucht er einen Sohn? 

Ich habe die gleiche Einstellung, wie ich es in Apostelgeschichte 17:20 lese:
"Wir möchten wissen, ob es wahr ist."
Fakten und Tatsachen herauszubekommen, die Wahrheit zu erkennen (Joh. 17:3; 18:37; Offb. 3:14).

Sollten wir nicht auch fest an Jesus Christus glauben, gehorchen, lieben und seine Freunde werden (Joh. 3:16,36; 14:1,12; 13:34,35; 14:15; 15:13,14; 1. Petr. 1:8)?
Wer macht jetzt das Kennzeichnen an die Stirn natürlich Jesus Christus und nicht der "Überrest":  


Jesus Christus deutet selbst darauf hin in Markus 9:41: 
"Denn wer irgend euch aufgrund dessen, dass ihr Christus angehört ... Er wird seines Lohnes keineswegs verlustig gehen."
Ein wahrer Christ tritt und eifert für Jehovas Namen und hält ihn hoch (Ps. 83:18; Offb. 4:11), aber lässt Jesus nie zu kurz kommen (Offb. 5:12-14; 19:10).


Von wem ist jetzt der Mitteilungskanal eingesetzt worden? Siehe Bild: 

Bibelleseprogramm 2019 - wir lesen das Neue Testament (NT) jetzt schon fast 2 Jahr, davon die Evangelien fast 10 Monate und immer die Frage: 
Was hast du über Jehova gelernt? 
Ich hätte eher gefragt, was hast du über Jesus gelernt, oder wenigstens was hast du über Jehova oder Jesus gelernt? 
Was soll`s, wenn Jesus im Vers vorkommt, dann heißt es sofort Jehova. 
Was wird es noch werden, wenn das Alte Testament (AT) nächstes Jahr drankommt und das Hesekiel Buch betrachtet wird?
   

Hier sieht man im Tagestext, wie man bewusst die Heilige Schrift verdreht hat:


Sollten wir nicht auch Jesus Christus ehren, lieben und huldigen? 
Siehe diese Links: 
Jehovah God and Jesus Christ want to be honored
Jesus liebt uns Menschen

Unter Göttlicher Vorsehung (Anleitung) wurden die Nachfolger Jesu in der Versammlung (Gemeinde) in Antiochia zum 1. mal Christen genannt (Apst. 11:26).
Bei der Besprechung dieses Verses aus der Heiligen Schrift sagte ein Vortragsredner einer Versammlung von Zeugen Jehovas, wir haben einen drauf gesetzt und nennen uns Jehovas Zeugen.
Ich habe innerlich den Kopf geschüttelt.
Wir sind doch nicht alle so borniert, eingebildet und arrogant?
Warum bin ich nicht überkandidelt im Glauben und in der Anbetung geworden?
Don't be thin-skinned and be willing to be slapped, sagte neulich einer von der Wachtturm-Gesellschaft (WTG).

Die Taktik der Organisation alles was ihnen nicht passt schnell als Halbwahrheit und Fake News deklarieren und so sind dann die anderen die Abtrünnigen und denken keinen Deut mal an sich selbst. 
Nach den Worten des KA 2021 siehe mein Bild dazu, dürfen wir "zum Glück" noch Nachrichten sehen. 


Ich hatte keine ZJ Gruppe im FB, dafür aber eine Bibel Gruppe und sie war gut besucht. Siehe hier den Droh-Anruf:




Der Apostel Paulus meinte Jesus Christus. 
Mehr dazu hier: kyrios-herr-wer-ist-wer-wer-ist-gemeint? 

Schaut hin, wie durch fadenscheinige Ausreden die Tatsachen, Fakten und Wahrheiten verdreht werden: 

Toleranz ist keine Einbahnstraße und Täter Opfer Umkehr, also beide Seiten sehen ist für mich wichtig und hoch interessant, man sieht auch wie geschickt der Pressesprecher manipuliert  - siehe Video: 


Angeblich hat man laut Bericht Mai 2024 eine "uralte" Übersetzung des Neuen Testaments "gefunden" in der genau so viele (237mal) Jehova zu finden ist. War sie nicht vielleicht schon vorher bekannt und diente als Grundlage des NT der NWT? Denn 237mal ist irgendwie suspekt. Man kann die Wahrheit finden, indem man deren Lügen vergleicht. Die Israeliten kannten auch den Namen Gottes in der Urform, aber deshalb blieben sie nicht für ihn annehmbar.


Wie viel Wahrheit ist in dir?
Wie viel Glauben ist in dir (Joh.6:47)?
Warum möchte ich nicht nur reine Anbetung, sondern auch wahre Anbetung (Joh. 4:24)?

Selbst das neue Hesekielbuch ist voller Halbwahrheiten und Teilwahrheiten. Auch die Bilder sind voller Manipulationen und passen manchmal gar nicht zu den Hesekielversen, der Auslegungen. Der gemalte "Cherub" mit den Angesichtern ist ja entsetzlich anzusehen. 
Die Prophezeiung Hesekiels über die 2 Stäbe, haben nichts mit Joh. 10:16 gemeinsam. 

Was hat die Vision der verdorrten Gebeine (Knochen) mit Jesu Gleichnis vom Weizen und Unkraut zu tun? 
Es werden doch nicht einige Knochen zu Weizen oder zu Unkraut lebendig - das muss mir mal jemand mit der Bibel erklären.
WT 15.03.2015 es muss nicht für alles ein Gegenbild in der Neuzeit geben, warum dann so viele komplizierte Auslegungen, die in der Offenbarung schon viel klarer sind (ich denke da an Offb. 11 usw.)? 
    
Warum könnt ihr nicht dann warten bis Jehova oder Jesus die Wahrheiten offenbaren?
Ein Satz aus dem neuen Hesekiel Buch ist von Interesse:
"Jehova offenbart Wahrheiten immer erst zur richtigen Zeit und wenn sein Volk bereit ist."
Warum dann Vorauseilen, wie schon so oft?
Warum wird Jesus immer so menschlich, erbärmlich, ja fast krank und alt gezeichnet, wo er in der Heiligen Schrift - Gottes Wort - die Bibel in Herrlichkeit, Energie, Macht und wie die Sonne leuchtet dargestellt wird (1. Tim. 6:15,16; Offb. 1:16 u.v.m.)?
Hauptsache Jesus gibt die Krone zurück - hey
Im neuen Hesekiel Buch scheint mir die Betonung auf Hauptsache Jesus gibt die Krone zurück - Hauptsache Jesus gibt die Krone zurück, darüber berichtet Hesekiel überhaupt nicht, das scheint der Leitenden Körperschaft aber sehr wichtig zu sein. 
Obwohl Jesus sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat (Hebr. 12:2) und sogar mit Jehova auf seinem Thron sitzt (Offb. 3:21).
Also Jesus ist sozusagen auf einem Level mit Jehovas Thron (Phil. 2:6), eure 2 Bilder im Hesekiel Buch zeigen Jesus ganz anders -  was soll das?
Jesus ist demütig und bescheiden, das ist doch gar keine Frage. 

In 4,40 Min. über Trained as Safe, Skilled Workers wurde 8mal Jehova und 1mal Gott erwähnt: Jehova qualifiziert, Jehova trainiert, Jehova hat gegeben, Jehova gebraucht, Jehova beendet das Training usw. 
Bei banalen Dingen wird Jehova ins Boot geholt und zur gleichen Zeit (Sommer 2018) über Waldbrände in Kalifornien (und sie hören nicht auf), wie müssen jetzt Zeugen Jehovas in Kalifornien fühlen, die Hab und Gut in den Waldbränden verloren haben und Traumata haben?
41 Häuser wurden zerstört und 1400 wurden von ihnen evakuiert?
Oder über Venezuela August 2017 (und auch dort hört es nicht auf) zeigt offene Trauer über 47 ermordete Brüder und viele wurden beraubt - psychische Probleme ohne Ende.
Oder den über 25600 Toten durch Corona 2021 (ohne die vielen Covid-19 Geschädigten und Kranken) und der Verfolgung in Russland?
War das auch Jehova?

Warum mache ich die WTG und LK nicht zum Götzen?
Warum betrachte ich nicht Jehova sozusagen als "Talisman"?
 
Es wird nicht Wahrheit, auch wenn du 3mal Jehova in einem Satz verwendest, das zeugt eher von Fanatismus.              
Ich würde mich entschuldigen bei Unwahrheiten, die reine Lügen sind und nicht auf den "Lichtdimmer" bzw. helleres Licht von Jehova schieben (Spr. 4:18; Joh. 8:44,45). 



Habe ich im neuen Wachtturm (WT) Juni 2016 den Mann mit dem Tintenfass eines Sekretärs in Hesekiels Vision neu definiert und wer er ist? Mehr dazu in diesem Link: 
Der treue und verständige Sklave (TVS) - Leitende Körperschaft (LK) Analysen usw.
Habe ich Gog von Magog vor kurzem anders definiert und ausgelegt, wer und was es ist (WT 15.05.2015)?
Habe ich gesagt Gog ist nicht der Teufel mehr, wie es sonst Jahrzehnte streng und überzeugend gelehrt wurde (siehe WT 15.05.2015)?
Habe ich die Heuschrecken aus Joel 1+2 jemals mit den Heuschrecken aus der Offenbarung 9 gleichgesetzt (WT April 2020)?

Mehr zum Überfall in Hamburg, warum verschweigt die Organisation, dass es ein ehemaliger ZJ war? 
Der treue und verständige Sklave (TVS) - Leitende Körperschaft (LK) Analysen usw.


Mal eine leichte Frage zu Joh. 10:16 was wäre, wenn Jesus bei den anderen Schafen Christen aus Nichtjuden, den Heiden im Sinn gehabt hätte (Joh. 11:51,52; 12:32; Eph. 2:18-21; 3:6)?
Juden- und Heidenchristen, so ähnlich wie Paulus die Zweige vom Ölbaum in Römer 11 veranschaulicht (Apst. 11:19; 15:9; Mat. 8:11,12)?
Die irdische Hoffnung ist ja durch viele andere Bibeltexte gesichert, wie zum Beispiel Offb. 7;21; Mat. 25 usw. 
Die Auslegungen von Joh. 10:16 bleibt noch immer eine WTG Lehre, die durchaus Fragen zulässt.

Ich verstehe dieses auch nicht - verstehst du es? 
Müssen jetzt nicht noch mehr abgeholt werden und über weite Strecken gefahren werden um in die Zusammenkünfte zu kommen? 

Zeugen Jehovas verkaufen Königreichssäle
Jehovah's Witnesses Kingdom Halls for sale



Neue Weltzentralen der WTG Wallkill + Warwick Sitz der LK Jahrbuch 2017 - siehe Bild unten.
Brooklyn wurde verkauft – hätte Brooklyn nicht ausgereicht bis Harmagedon?
Warum muss es solche prunkvollen, grandiose und kostspieligen Neubauten und Anlagen in den USA geben – wohin gegen viele Königreichssäle weltweit verkauft werden, um diese Projekte zu finanzieren?
Auch in Deutschland gibt es allein zum Jahrbuch 2017 zum Jahrbuch 2016 fast 30 Versammlungen weniger und Königreichssäle werden verkauft und keine Mehrung.
Auch in den USA keine Mehrung und über 20 Versammlungen weniger.
Ich kann doch nicht laufend um Spenden und Gelder bitten, wenn ich selbst in "getäfelten" Gebäuden wohne und lebe und Zeugen Jehovas durch Naturkatastrophen und Krisen im Elend, Hunger und Schmutz leben müssen (Hag. 1:4 und folgende Verse). 
Habe ich nicht schon direkte Hilfen geleistet? Jaaa 








Dienstjahr 2017 zum Dienstjahr 2016 einige Zahlen zum Vergleichen daraus: 

Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen weltweit:
18 564 ist eine Zunahme wieder von 551 „Gesalbten“

Deutschland
82 315 658 Bevölkerung
165 470 Bibellehrer Rückgang von 154
2 118 Versammlungen Rückgang von 41

Vereinigte Staaten von Amerika
324 459 000 Bevölkerung
1 232 293 Bibellehrer Zunahme von 684
13 578 Versammlungen Rückgang von 462

2018 19521 nahmen von den Symbolen, eine Zunahme zu 2017 von 957.
Sonst Stagnationen und Versammlungen bis Zweigbüros Rückgängen.
2019 von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen: 20526, das sind wieder über 1000 mehr und so geht es jedes Jahr weiter.
Diese Bilder hier ist bestimmt keine Halbwahrheit oder Fake, sondern volle Wahrheit:



Bis Ende 1994 war dies in jedem Erwachet in der Präambel zu lesen:
Bis Ende 1994 wurde in jedem Erwachet in dem Vorwort warum Erwachet herausgegeben wird unter anderem folgendes geschrieben – ich zitiere: „Vor allem stärkt diese Zeitschrift das Vertrauen zum Schöpfer, der verheißen hat, noch zu Lebzeiten der Generation, die die Ereignisse des Jahres 1914 erlebt hat, eine neue Welt zu schaffen, in der Frieden und Sicherheit herrschen werden.“

Das Wahrheitsbuch kam 1968 heraus und wurde zum Bestseller schlechthin - was habe ich dieses Buch abgegeben und mit vielen studiert - enorm - muss ich hier einmal ganz offen schreiben. 
Und ich habe der Zeitrechnung für das "Ende" - Harmagedon (1975) - geglaubt und auch gefreut und immer wieder neu gerechnet - siehe Bild und meine Randbemerkung. 
Erst schrieb ich 70 Jahre - dann 80 Jahre und dann glaubte ich, die Generation kann auch im Alter von 80 bis 90 Jahren liegen (Ps. 90:10). 


Es wird ALLES auf das reine Bibelwort aufgebaut, heißt es im Apostelgeschichtenbuch S. 105. 

Jegliche Befugnis der Aufseher ... siehe Zitat:
Wie heißt es im WT 15. November 2013 S. 28 Abs. 12 – ich zitiere:
„Jegliche Befugnis der Aufseher stammt aus der Heiligen Schrift. Deshalb müssen sie sich an die Bibel halten und sie richtig gebrauchen. Das bewahrt sie vor Machtmissbrauch. Sie sind schließlich nur Unterhirten. Jeder in der Versammlung muss seine Entscheidungen selbst vor Jehova und Jesus vertreten (Gal. 6:5,7,8)."

Ich habe davor keine Angst die Fakten darzulegen und ich bleibe ein Zeuge Jehovas und von Jesu Christus, denn ich habe die christliche Taufe erlebt - von ihnen trennt mich niemand (Röm. 8:35-39; Jes. 43:12; Offb. 17:6). 

Arbeite du mal mit einem unvollkommenen Werkzeug - hast du den Mut dazu?
Warum wird das Buch Hütet die Herde Gottes von der Organisation nicht offen gelegt?
Gibt es was zu verbergen und zu verheimlichen?
Warum werden Regeln, Vorschriften und sogenannte Standards immer mehr?
Warum nehmen Selbstmorde unter Zeugen Jehovas zu?
Warum halte ich nicht so viel vom Pendlerdienst? 
Siehe dazu den Blog: 
Die organisatorischen Dinge der WTG 



Habe ich gesagt Charles Taze Russell (gest. 1916) gehört nicht zum treuen und verständigen Sklaven (TVS), obwohl das Hauptorgan für geistige Speise der Wachtturm (seit 1879) war und ist, der die geistige Speise austeilt? 
Was wäre die WTG ohne Bruder Russell?
Wer kannte 1919 schon den Ausdruck Leitende Körperschaft (LK)?

Warum habe ich DSGJZ nicht unterschrieben?
Siehe das warum in Link:
Hier 

Warum halte ich von gestellten keep smiling Bildern nichts - sind das nicht auch Halbwahrheiten und Fakes?


Ich bin immer mehr verwundert und erstaunt über dieses Auftreten und Schreiben der LK in Büchern, Wachtturm (Hauptorgan), Briefen und Arbeitshefte heute.
In seinem Lebensbericht erwähnt er nicht einmal Jesus und seine Freundschaft mit ihm, aber jetzt Mai 2024 steht er vor einem Bild mit Jesus auf einem Hang und seinen Schafen und jetzt spricht er von Jehova und Jesus und die LK würde öfters ehrfürchtig vor dem Bild stehen. 

WT Juli 2018 über Moses Zorn und Fehler übereilt geredet zu haben und nicht die Aufmerksamkeit und Ehre Jehova gegeben zu haben. 
Hatte er nicht auch die 2 Steintafeln der 10 Gebote zertrümmert und es wurde ihm nicht vorgeworfen - was war der Unterschied, kannst du es erklären?
Wenn ich Moses gewesen wäre und in der Versammlung dabei gewesen wäre, hätte ich mich ganz klein gemacht.
Was für ein Glaubensmann Moses doch war, nichts negatives erwähnt das NT später über ihn (Hebr. 11). 
Er tat mir richtig leid, was man alles ihm vorwarf. 
Moses kommt wieder und um seinen Leichnam wurde gestritten und der Erzengel lies ihn nicht in Satans Hände fallen - wie sieht es mit dir aus?
Trotz seinem Fehler gewährte Jehova Gott dass Wasser ja ein Bach aus dem Felsen hervorströmte. 
Wie sieht es mit dir aus oder irgend einem der WTG - kannst du auch Wasser hervorbringen mit Jehovas Hilfe - bist du nicht besser als Moses?
Mir sagte sogar eine ZJ Moses war ein "Mörder", sie dachte wohl mich auf ihre Seite zu ziehen - das klappte gar nicht - Halleluja im Namen Jesu Christi.

Legt gründlich Zeugnis ab über Gottes Königreich – auch Apostelgeschichtenbuch genannt steht auf Seite 105 – ich zitiere die Überschrift:
JEHOVAS ZEUGEN BAUEN ALLES „AUF DEM REINEN BIBELWORT“ AUF
Ein Professor schrieb einmal über Übersetzungen der Heiligen Schrift, dass Jehovas Zeugen ihren Glauben auf das reine Bibelwort stützen, diese Aussage einer Person ist wohl Beweis genug???
Warum haben Jehovas Zeugen einige ihrer Glaubensansichten geändert?
Vortragsanalyse häufig gestellter Fragen im August 2024 von mir.
Die Organisation sagt, wir stützen unseren Glauben ausschließlich auf die Bibel. Das war in der Vergangenheit so und hat sich bis heute nicht geändert. Deshalb korrigieren wir unsere Glaubensansichten, wenn wir eine Bibelstelle genauer verstehen – für mich sind sie dann aber Unwahrheiten, denn Lügen lassen sich mit der Bibel nicht begründen.
Sie argumentieren, dass solche Änderungen mit dem Grundsatz aus Sprüche 4:18 übereinstimmen: „Der Pfad der Gerechten ist wie das leuchtende Licht, das immer heller leuchtet, bis es Tag wird.“
Es heißt nicht, dass die Wahrheit immer heller wird – wenn die Wahrheit von Gott und Jesus kommt, ist sie immer und zu allen Zeiten wahr – daran führt kein Weg vorbei. Außerdem ist hier von Personen (den Gerechten) die Rede und nicht von etwas Immateriellem.
Jehova ändert seine Wahrheiten nie, sonst wären sie schon vorher Lügen, das geschehe nie, würde Paulus sagen. Jehova kann nicht lügen. Sie sollten vorher sorgfältig recherchieren und nicht nur Theorien und Spekulationen aufstellen, was sie dann sagen und veröffentlichen, sollte der Wahrheit entsprechen, sonst ist es nicht vom heiligen Geist Gottes. (1. Petr. 1:10,11) Daniel 12:4 spricht von wahrer Erkenntnis, die Betonung liegt auf Wahrheit.
Einzelpersonen können immer falsche Vorstellungen und Erwartungen über Dinge haben, aber nicht die ganze Organisation. Es ist besser, sich da rauszuhalten, wie es Moses und einige der frühen Christen hätten tun sollen (Apg. 7:25; 2 Thess. 2:1,2).
Die Apostel Jesu hatten keine klare Vorstellung von den Wahrheiten über Jesus, dem Messias, aber das war vor Pfingsten 33 u.Z., also vor der Ausgießung des heiligen Geistes (Mt. 16:21-23). ​​Andernfalls müsste die Organisation als Satan und Ursache des Stolperns eingestuft werden.
Jakobus 1:5, wo von Weisheit die Rede ist, sollte nicht mit Wahrheit verwechselt werden.
Was nützt es, Ausreden zu finden, dass wir es geändert und dokumentiert haben, wenn sie so viele Erwartungen und Hoffnungen geweckt haben und uns dann einfach mit Spr. 4:18 abspeisen?
Eine Entschuldigung und ein Bedauern wären das Mindeste, was sie tun könnten. Ist das vielleicht der Grund, warum so wenige Menschen der Organisation glauben?
Die Organisation möchte die hier erwähnten Bibelstellen nutzen, um ihre Position zu begründen, warum sie ihre Glaubensansichten im Laufe der Jahrzehnte geändert hat. Sie glauben, dafür eine biblische Grundlage zu haben, was aber nicht der Fall ist. Die letzte Bibelstelle ist meine, um mich vorzustellen.
Ich stimme den Worten von Paulus in 1. Tim. 2:7 zu: Ich sage die Wahrheit, als Lehrer des Glaubens und der Wahrheit.

Wie schütze ich mich vor falschen lügnerischen Informationen Vortrag der Organisation April 2024 über Daniel 11:27, etwas ist mir aufgefallen.
Gottes Wort und Jehova schützen uns. Ich hätte auch Jesus erwähnt.
Die LK sitzen auch an einem Tisch und erzählen keine Lügen (im Englischen sie haben niemals gelogen), wir können ihnen absolut vertrauen. Das wäre für mich schon eine Lüge, wieso gibt es laufend helleres Licht und neue Auslegungen und das schon Jahrzehnte lang?
Es macht mich irgendwie traurig diese vielen Unaufrichtigkeiten zu hören ohne Zugabe, Einsicht, Reue und Entschuldigung (Röm. 2:3-11).

Vortrag vom KA warnt vor Manipulationen und führt 6 Punkte an und fragt sich nicht manipuliere ich nicht auch?
Neuerungen von Ende 2023 bis jetzt April 2024, die bei mir hängen geblieben sind: Bart tragen erlaubt, Kleiderordnung für Brüder und Schwestern sind neu geregelt worden, Stundenberichte ohne Angabe mit ein paar Ausnahmen, Große Drangsal bis Harmagedon Ereignisse werden neu eingeordnet und Geistgesalbte werden Harmagedon nicht in neue Ordnung hin überleben, Gemeinschaftsentzug wird es neue Anweisungen im WT demnächst geben, was Ä schon vorher mitgeteilt werden soll. Was war denn vor den Neuerungen? Waren das nicht Lügen? 

Heißt es nicht in unserem wunderbaren Grundgesetz (wir können echt dankbar sein für dieses gute Grundgesetz der BRD) – die Würde des Menschen ist unantastbar – ist auch biblisch (Tit. 3:1; 1. Pet. 2:13; 3:15)?
Lass dir niemals die Würde von irgend jemand nehmen, du bist wertvoll und kostbar. 

Würde – Respekt – Liebe – Barmherzigkeit – Langmut – Milde – Vergeben – das Gute finden, sehen, fördern – Güte – Freundlichkeit – Frieden – Freude – dies sind die gefragten Eigenschaften im Nachahmen unseres Gottes und Herrn (1. Kor. 8:6; 1. Petr. 3:15; Gal. 5:22,23).